Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DGLE Sektionstreffen „Coaching & Supervision“

21. April, 9:30 - 17:00

| €30

Event Navigation

Achtsam SINNe & WERTe erforschen
Supervision als Experimentier- & Beziehungs-Raum
Praxis-reflexion, Selbsterkundung und kreative Zukunftsentwürfe

Die Sektionstreffen „Coaching & Supervision“ sind seit 2013 wieder ein Ort der Begegnung, des Austausches und der Weiterbildung – offen für alle LogotherapeutInnen, die in den AusbildungsInstituten als Coaches oder Lehr-SupervisorInnen arbeiten.
Unser April-Tag dient dem Blick auf die vielfältige Praxis der Supervision in den Curricula und Ausbildungslehrgängen der DGLE-Institute. Am Beispiel des neu aufgelegten „Leitfadens Supervision“ des Süddt. Instituts für Logotherapie und Existenzanalyse

„Der Logotherapeut hört auf seine Patienten, er hört dem einzelnen und unverwechselbaren homo patiens zu, er lässt sich auf ihn ein; er gibt und nimmt. Hellhörig sein, lauschen, auch das unbeholfen Mitgeteilte mit dem Herzen erfühlend verstehen, ist für ihn sehr wichtig.“ (Süddt. Institut LE)

erforschen wir Formate und Stellenwert der Supervision sowie gewünschte Kompetenzen der Lehr-SupervisorInnen. Das Ergebnis soll ein Beitrag sein für die geplante Fachtagung in Tübingen.

Weitere Details und Anmeldemodalitäten können Sie dem Informationsblatt.pdf entnehmen,

Details

Datum:
21. April
Zeit:
9:30 - 17:00
Eintritt:
€30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

VHS Haus Mainz
Karmeliterplatz 1, 55116 Mainz + Google Karte

Veranstalter

Berthold Winkler
Telefon:
0172-7282082
E-Mail:
info@sinn-und-gewinn.de