Lade Veranstaltungen

« All Events

Kraft schöpfen an der Quelle des Lebens

26. September, 10:00 - 28. September, 17:00

| €280

Event Navigation

Besinnungstage im Kloster Grafschaft

Alltagsprobleme und das berufliche Eingespanntsein fordern uns oft über alle Maßen. Wir nehmen uns drei Tage Zeit, Atem zu schöpfen und innezuhalten, um uns und unsere Bedürfnisse wieder neu zu erspüren. Wir nehmen uns Zeit darüber nachzudenken wer wir sind und wofür wir leben.

Dies bieten wir Ihnen im Kloster Grafschaft im Schmallenberger Sauerland. Wir gehen gemeinsam den Franziskusweg und nehmen uns Zeit, an den Stationen zu verweilen, die Texte in uns aufzunehmen und im Gespräch oder stiller Betrachtung den Bezug zur eigenen Person herzustellen.

Während einer Meditation mit musikalischer Untermalung können wir ganz bei uns sein und in Ruhe inne halten. Hierzu dient der Kirchenraum als ideale Ergänzung zu den Wegen in der Natur.

Ein Kurzvortrag und Gespräche und Reflexionen auf der Grundlage der Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl sind weitere Inhalte dieses Seminars.

Die beiden Übernachtungen im Tagungshaus sind verpflichtender Bestandteil des Kursprogramms.

Weitere Details können Sie dem Informationsblatt.pdf entnehmen.

Details

Beginn:
26. September, 10:00
Ende:
28. September, 17:00
Eintritt:
€280
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Gästehaus St. Johannes, Kloster Grafschaft
Annostraße 1, 57392 Schmallenberg + Google Karte

Veranstalter

Cornelia Richter
Telefon:
0211-1578757
E-Mail:
praxis@leb-werte.de
Webseite:
www.leb-werte.de